über mich

Ich wurde 1974 in Göttingen geboren und habe in Berlin Kultur-, Theater- und Filmwissenschaft studiert. Mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern führe ich ein Leben als freie Autorin, Lektorin und Schreiblehrerin. Im Jahr 2009 habe ich für meine allererste Erzählung, die ich zwei Jahre zuvor geschrieben hatte, den deutschen Science Fiction Preis erhalten. Seitdem sind einige Kurzgeschichten und Romane von mir erschienen.
Ein Leben ohne Schreiben ist für mich nicht vorstellbar – es ist mein Weg, die Abenteuer des Lebens zu meistern und am Ende immer wieder nach Hause zu finden.
Diesen Weg auch anderen Menschen nahezubringen, ist meine zweite Leidenschaft. Für die Hamburger Akademie für Fernstudien habe ich die Lehrgänge “Romanwerkstatt” und “Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene” entworfen.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich vorwiegend als Lektorin und Studienleiterin der Romanwerkstatt.

2 Kommentare »

Karla Schmidt am Dezember 23rd 2009

2 Kommentare zu “über mich”

  1. Robert Burkhardt schrieb am 09 Sep 2013 um 11:26 #

    Servus Frau Schmidt, zufällig bin ich beim aufräumen auf ihre Mini-Workshops gestoßen. Allerdings gibt es die URL http://www.workshopwelt.de nicht mehr. Liegt das Copyright bei Ihnen?

    LG R.Burkhardt

  2. Jean-Claude Atangana schrieb am 22 Apr 2014 um 21:23 #

    Als Kameruner Deutschlehrer aus Schwarzafrika interessiere ich mich für Kreatives Schreiben auf Deutsch. Ein deutschsprachiger Schriftsteller schwarzafrikanischer Herkunft zu werden ist mein Traum, deswegen hätte ich einen Persönlichen Kontakt zu Ihnen gerne, denn ich finde Sie(Werk und Karriere) echt faszinierend.

Comments RSS

Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.